Sponsored: Von diesen Vorteilen profitieren E-Auto-Fahrer bei Zurich
Als E-Auto-Fahrerin oder -Fahrer tragen Sie zu einer nachhaltigen Zukunft bei. Sind Sie bei Zurich versichert, profitieren Sie zudem von attraktiven Benefits.
Elektroautos sind von den Schweizer Strassen nicht mehr wegzudenken. Vergangenes Jahr waren hierzulande fast 155'500 E-Autos angemeldet, wie das Bundesamt für Statistik festhält.
Und der Bund will noch mehr: Bis 2025 soll gar die Hälfte aller Neuzulassungen aus umweltfreundlichen E-Autos bestehen. Ob dieses Ziel erreicht werden kann, wird sich zeigen.
Sicher ist: Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG ist für alle da, die bereits ein E-Auto fahren oder einen entsprechenden Wechsel in Betracht ziehen.
Dass Sie als E-Auto-Fahrerin oder -Fahrer bei Zurich besonders gut aufgehoben sind, zeigt die Versicherungs-Gesellschaft AG mit vielen praktischen Vorteilen.
Nicht umsonst wird umweltfreundliches Fahren bei Zurich belohnt. Anders als Verbrenner stossen E-Autos im Betrieb kein CO2 aus. Die Klimabilanz eines Elektrofahrzeuges fällt umso besser aus, je mehr Strom aus erneuerbaren Energien stammt und je länger die Nutzungsdauer ist.
Sparen Sie mit dem Öko-Bonus bei Ihrer Prämie
Als E-Auto-Fahrerin oder -Fahrer profitieren Sie zudem vom Öko-Bonus, bei dem Sie eine Ermässigung auf Ihre jährliche Prämie erhalten. Dass der Trend hin zu nachhaltigen E-Autos geht, ist längst kein Geheimnis mehr.
Umso mehr lohnt es sich, die Vorteile dieser Fahrzeuge kennenzulernen – und von den Benefits, die Zurich bietet, bestmöglich zu profitieren.
Jetzt Prämie berechnenMit E-Mobility-Protect ist Ihr E-Auto rundum geschützt
Sie interessieren sich zwar für E-Autos, fürchten sich aber vor hohen Kosten – etwa bei einer beschädigten Batterie?
Dank den E-Mobility-Protect-Zusatzdeckungen können Sie ganz unbesorgt losfahren. Vorneweg: Schäden an der Hochvolt-Batterie Ihres E-Autos können durchaus vorkommen.
Diese entstehen etwa durch Tiefentladung, Überstrom oder Überspannung. Aber keine Panik. Zurich steht Ihnen zur Seite.
Ein Versicherungsschutz besteht dann, wenn die Batterie in den ersten drei Betriebsjahren einen Kapazitätsverlust von mehr als 50 Prozent erleidet. Zurich übernimmt dann die Reparaturkosten oder den Ersatz der Batterie.
Wurde hingegen Ihre eigene Ladestation beschädigt – etwa durch einen Blitz, Vandalismus oder einen Kurzschluss? In diesen und weiteren Fällen zahlt Zurich die Reparaturkosten und den Ersatz einer gleichwertigen Sache bis zur vereinbarten Versicherungssumme.
Haben Sie oder eines Ihrer Familienmitglieder stattdessen Ihre Ladekarte verloren oder wurde diese missbräuchlich von Dritten verwendet, übernimmt Zurich die Kosten bis zur vereinbarten Versicherungssumme.
Mehr Informationen zu den E-Mobility-Protect-Zusatzdeckungen erhalten Sie hier.
Mit der Z Volt-App suchen Sie nie lange nach einer Ladestation
Auch ist es mittlerweile keine Glückssache mehr, ob Sie Ihr E-Auto rechtzeitig laden können. Mit rund 11'000 Ladestationen ist die Schweiz für E-Auto-Fahrerinnen und -Fahrer ganz gut ausgerüstet. Europaweit sind es mehr als 300'000 Säulen.
Zurich hilft auch hier mit, den Umstieg aufs E-Auto so angenehm wie möglich zu gestalten – und zwar mit der Lade-App Z Volt von Zurich Schweiz Services AG. Die App zeigt Ihnen, wo sich die nächstgelegene von 3700 Ladesäulen der Z-Volt-Partnerin der Schweiz und in Europa befindet. Ihnen kommen zudem attraktive Einheitspreise zugute.
Übrigens: Vom Angebot profitieren auch diejenigen, die nicht bei Zurich versichert sind.
Damit vermeiden Sie nicht nur eine besetzte Säule, auch die Ladegeschwindigkeiten und Tarife aller Stationen sind sofort ersichtlich.
Hinzu kommt: Sie bezahlen nur für den Strom, den Sie auch wirklich brauchen. Und das ganz unkompliziert mit der hinterlegten Kreditkarte.
Mehr Informationen zur App finden Sie hier.