Mopar-Tuning: Goodbye-Geschenk für Dodge Charger und Challenger

Axel Linther
Axel Linther

Am

Ende des Jahres ist es soweit: Dodge Charger und Dodge Challenger gehen in Rente. Mit ihnen endet die Ära der Neo-Muscle-Cars bei Stellantis.

Beide Mopar-Modelle sind mit einem 392er-HEMI-V8 ausgestattet, der es auf 485 PS bringt.
Beide Mopar-Modelle sind mit einem 392er-HEMI-V8 ausgestattet, der es auf 485 PS bringt. - Mopar

Die ikonischen Muscle-Cars Charger und Challenger von Dodge werden mit einer speziellen Mopar-Veredelung in den Ruhestand geschickt. Diese einzigartigen Modelle markieren das Ende einer Ära und sind ein absolutes Muss für Fans.

Das exklusive Upgrade-Paket ist nur für die R/T Scat Pack Widebody Modelle von Challenger und Charger verfügbar. Es kostet zusätzliche 3‘995 Dollar und bietet einzigartige Designelemente und Features.

Die Sondereditionen werden mit einem 392 Hemi V8-Motor geliefert, der 485 PS leistet. Sie verfügen zudem über eine Bilstein-Drei-Modus-adaptive Dämpfung und spezielle Brembo-Bremssättel.

Das Mopar-Kit kultiviert das Erbe der Muscle-Cars

Mopar setzt bei diesen Muscle-Cars auf eine Kombination aus Tradition und modernem Design. Mechanische Änderungen bleiben aus, stattdessen wird das Äussere und Innere der Fahrzeuge einzigartig gestaltet.

Auch von hinten sind Dodge Charger und Dodge Challenger mit ihren Mopar-Kits sofort als echte Kraftpakete zu erkennen.
Auch von hinten sind Dodge Charger und Dodge Challenger mit ihren Mopar-Kits sofort als echte Kraftpakete zu erkennen. - Mopar

Die Sondermodelle sind in «Pitch Black Clear Coat» lackiert und mit matt-schwarzen Grafiken sowie blauen Streifen versehen. Mopar-Kühlergrill-Badges und Bremssättel in Mopar-Blau komplettieren das äussere Design.

Im Innenraum überzeugen eine Mopar-Seriennummer, Carbonfaser-Elemente und eine Mikro-Wildleder-Dachverkleidung. Die Sitze sind aus schwarzem Nappa-Leder und Alcantara, bestickt mit dem Scat Pack Logo.

Die Produktion der Sondermodelle ist streng limitiert, mit nur 220 Einheiten pro Modell. Interessenten sollten sich rasch an Dodge-Händler wenden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen