Britischer Autohersteller MG ist zurück in der Schweiz
Mit gleich fünf neuen Modellen möchte sich MG auf dem Schweizer Markt behaupten. Anlässlich der Wiederkehr der Marke gibt es in Zürich eine MG Brand Night.
In einer Medienmitteilung informiert der britische Autohersteller MG über seine offizielle Rückkehr in die Schweiz.
Neuerfindung einer Traditionsmarke
Zum 100. Geburtstag kehrt eine britische Ikone zurück in die Schweiz. Die Marke MG, früher bekannt für legendäre Modelle, war lange Zeit vom hiesigen Markt verschwunden.
Nun also die Wiederauferstehung: MG bietet erstmals wieder Modelle in der Schweiz an. Unter der Führung der chinesischen Unternehmensgruppe SAIC dürfen spannende neue Designs erwartet werden.
Nur das Logo erinnert auf den ersten Blick an frühere Modelle. Preislich siedeln sich die Modelle in der unteren Mittelklasse an, wobei das kleinste Fahrzeug von MG zum Startpreis von 18'990 Schweizer Franken auf den Markt kommt.
Fünf neue Modelle für den Neustart in der Schweiz
Offensichtlich ist, dass der Hersteller mit seinen Neuwagen ein breites Spektrum abdecken möchte: Unter den neu vorgestellten Fahrzeugen finden sich SUVs in verschiedenen Grössen, dazu zwei Kleinwagen.
Die Antriebstechnik geht dabei vom Benziner über einen Hybrid bis hin zu drei vollelektrischen Modellen. Letztere kommen aber zu einem deutlich höheren Startpreis als der MG ZS und der MG3 Hybrid+.
MG Brand Night in Zürich
Der Hersteller lädt in der Medienmitteilung zur MG Brand Night am 31. Mai ein, um den Start von MG gemeinsam zu feiern. Dabei werden die neuen Modelle vor Ort präsentiert.
Zum Rahmenprogramm gehört Livemusik, Moving Dinner und Flying Drinks. Das Event beginnt ab 17:30 Uhr in der Pink Tree Halle 87, Zürich Oerlikon.