Hyundai Ioniq 6 N: Fast 700 PS-Powerplay in der Effizienz-Limo?
Hyundai plant mit dem Ioniq 6 N eine Speed-Revolution. Mit noch mehr Leistung als der 5 N dürfte er das Topmodell der Marke werden.
Der Hyundai Ioniq 6 N ist in der Elektroauto-Welt heiss diskutiert. Er soll nicht nur schneller als der Ioniq 5 N sein, sondern auch neue Massstäbe in Sachen Fahrspass setzen.
Drift-Verbesserer, Power-Sound und digital simuliertes Getriebe sorgen vor allem bei Benzinbrüdern für Freude. Und genau so sollen sie zum Umstieg auf Strom gelockt werden.
Diverse Fachmedien berichten nun nach der Premiere des ersten N-Stromers von einem geplanten Marktstart des Ioniq 6 N für 2025. Angeblich soll dieser neue Elektro-Sportler seinen Bruder in Sachen Leistung sogar überflügeln.
Der Hyundai Ioniq 6 N soll die Performance-Benchmark werden
Der Ioniq 6 N könnte schneller beschleunigen und eine höhere Höchstgeschwindigkeit erreichen als der Ioniq 5 N.
Es wird spekuliert, dass der 6 N leichter sein könnte als die Standardmodelle. Diese Diät könnte seine Performance zusätzlich steigern.
Die Studie RN22e gab bereits einen Vorgeschmack auf die Leistungsfähigkeit der E-GMP-Plattform. Mit der Serienvariante wollen die Motorsport-Entwickler um Albert Biermann nun zeigen, dass es noch krasser geht.
Viel Erfolg mit den N-Modellen bislang
Hyundai bietet aktuell verschiedene N-Modelle an, wie den i20 N und den i30 N. Der Kona N wurde mit der neuen Generation aus dem Programm genommen.
Der Ioniq 6 N würde das Portfolio um ein weiteres elektrisches Performance-Modell erweitern. Dieses definiert die Grenzen des Machbaren in der Elektromobilität neu.