Hyundai Ioniq 6 N: Fast 700 PS-Powerplay in der Effizienz-Limo?

Axel Linther
Axel Linther

Am 21.11.2023 - 09:59

Hyundai plant mit dem Ioniq 6 N eine Speed-Revolution. Mit noch mehr Leistung als der 5 N dürfte er das Topmodell der Marke werden.

Hyundai Ioniq 6 N
Er soll laut seinen Entwicklern die perfekte Driftmaschine sein: Der Ioniq 6 N. - Hyundai

Der Hyundai Ioniq 6 N ist in der Elektroauto-Welt heiss diskutiert. Er soll nicht nur schneller als der Ioniq 5 N sein, sondern auch neue Massstäbe in Sachen Fahrspass setzen.

Drift-Verbesserer, Power-Sound und digital simuliertes Getriebe sorgen vor allem bei Benzinbrüdern für Freude. Und genau so sollen sie zum Umstieg auf Strom gelockt werden.

Hyundai Ioniq 6 N
Der RN22e ist der Vorbote des Hyundai Ioniq 6 N. - Hyundai

Diverse Fachmedien berichten nun nach der Premiere des ersten N-Stromers von einem geplanten Marktstart des Ioniq 6 N für 2025. Angeblich soll dieser neue Elektro-Sportler seinen Bruder in Sachen Leistung sogar überflügeln.

Der Hyundai Ioniq 6 N soll die Performance-Benchmark werden

Der Ioniq 6 N könnte schneller beschleunigen und eine höhere Höchstgeschwindigkeit erreichen als der Ioniq 5 N.

Es wird spekuliert, dass der 6 N leichter sein könnte als die Standardmodelle. Diese Diät könnte seine Performance zusätzlich steigern.

Hyundai Ioniq 6 N
Für die elektrische Powerlimousine darf man knapp 700 PS erwarten – da dürfen Spoiler schon sein. - Hyundai

Die Studie RN22e gab bereits einen Vorgeschmack auf die Leistungsfähigkeit der E-GMP-Plattform. Mit der Serienvariante wollen die Motorsport-Entwickler um Albert Biermann nun zeigen, dass es noch krasser geht.

Viel Erfolg mit den N-Modellen bislang

Hyundai bietet aktuell verschiedene N-Modelle an, wie den i20 N und den i30 N. Der Kona N wurde mit der neuen Generation aus dem Programm genommen.

Der Ioniq 6 N würde das Portfolio um ein weiteres elektrisches Performance-Modell erweitern. Dieses definiert die Grenzen des Machbaren in der Elektromobilität neu.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen