Hyundai Tucson: Totalumbau mit futuristischem Interieur

Axel Linther
Axel Linther

Am 22.11.2023 - 11:59

Hyundai verpasst dem Tucson ein radikales Facelift. Im Mittelpunkt steht das komplett überarbeitete Armaturenbrett, das ein neues Auto aus ihm macht.

Hyundai Tucson
Aussen gibt es für den Hyundai Tucson frische Leuchten, Farben und Felgen. - Hyundai

Hyundai präsentiert den neuen Tucson für Südkorea. Allerdings: Das Bestseller-Modell wird auch exakt so nach Europa kommen.

Während es Aussen nur die klassische Feinkosmetik an den Leuchten gibt, bleibt Innen kein Stein auf dem anderen.

Der Innenraum des Tucson hat eine komplette Umgestaltung erfahren. Das Cockpit wurde quasi unverändert von der neuen Fahrzeuggeneration wie dem Kona übernommen.

Hyundai Tucson zeigt sich innen radikal verändert

So beherbergt das Armaturenbrett nun zwei 12,3-Zoll-Bildschirme in einem modernen Gehäuse. Die traditionellen Schalter für die Klimaeinstellungen wurden durch innovative Drehregler mit integrierten Bildschirmen ersetzt.

Hinzu kommen neue Bedienelemente und eine optimierte Anordnung der zentralen Lüftungsdüsen. Auch wurde die Mittelkonsole des Tucson umgestaltet, um Platz für ein grosses kabelloses Lade-Pad und zwei Getränkehalter zu schaffen.

Hyundai Tucson
Innen gibt es dafür ein neues Auto: Das Cockpit ist radikal geändert und vollgestopft mit modernstem Infotainment. - Hyundai

Änderungen an der Lenkradsäule ermöglichen eine intuitive Bedienung des Gangwahlhebels. Der Innenraum wirkt durch hochwertige Materialien und Detailarbeit zusätzlich hochwertiger und eleganter als bislang.

Noch viele Geheimnisse in Sachen Preis und Marktstart

Hyundai hält sich noch bedeckt, was Änderungen an Antrieb und Motoren angeht. Diese Informationen werden erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Der neue Tucson setzt damit neue Massstäbe in Sachen Design und Funktionalität.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen