Porsche 718 Cayman: Exklusivität trifft Rennsportgeschichte
Der Porsche 718 Cayman GT4 RS Carrera Panamericana verneigt sich vor dem historischen 550 Coupé von 1953. Er bleibt auf zwei Exemplare limitiert.
Der Porsche 718 Cayman GT4 RS Carrera Panamericana zelebriert die Rennhistorie von Porsche. Entwickelt in Zusammenarbeit mit TAG Heuer, ehrt er das ikonische 550 Coupé von 1953.
Als Fortsetzung des 911 S Cabriolet Panamericana Special feiert der GT4 RS ein bedeutendes Stück Porsche-Geschichte. Gefahren wird er bei der diesjährigen Carrera Panamericana von Rennfahrer und TAG Heuer-Botschafter Patrick Dempsey.
Jedes Detail des Porsche 718 Cayman GT4 RS Carrera Panamericana erinnert an seine Rennwurzeln. Die Nummern 152 und 154, präsentiert auf Türen und Dach, sind eine direkte Anspielung auf die historischen Rennwagen von einst.
Carrera Panamericana-Cayman ist eine detailgetreue Hommage
Die exklusive Le Mans Silver Metallic-Lackierung und das TAG Heuer-Branding auf Heckflügel, Motorhaube und Radnabenabdeckungen unterstreichen das einzigartige Design. Das Pegasus-Motiv auf dem Heckflügel zollt dem 550 Spyder Tribut.
Das Interieur des Porsche 718 Cayman GT4 RS Carrera Panamericana ist voller historischer Anspielungen. Grün-weiss-rote Nähte repräsentieren die mexikanische Flagge, während die Einstiegsleisten und Kopfstützen spezielle «Panamericana»-Markierungen tragen und den Sammlerwert erhöhen.
Eine Uhr macht den Unterschied
Der Porsche mit der Startnummer 154 wird durch eine spezielle TAG Heuer-Stoppuhr in der Mittelkonsole noch exklusiver. Diese Uhr ist einzigartig und nur in diesem Fahrzeug verbaut.
Der Porsche mit der Nummer 152 wird versteigert, der Erlös dient einem wohltätigen Zweck. Dieser Verkauf bietet Sammlern und Liebhabern eine seltene Gelegenheit, ein Stück Automobilgeschichte zu besitzen.