Tuning-Experten verpassen neuem Opel Corsa scharfen Look
Die Tuning-Legende Irmscher hat beim neuen Opel Corsa Hand angelegt – herausgekommen ist ein dynamisches Kraftpaket.
Der neue Opel Corsa wurde erst kürzlich optisch aufgefrischt und an die aktuelle Designlinie angepasst. Nun schärfen ihn die Experten von Irmscher nochmals nach.
Das legendäre Tuning-Unternehmen hat dem Kleinwagen dank auffälligem Karosseriepaket einen extrasportlichen Touch verliehen. Besonders bemerkenswert ist die neu gestaltete Front mit einer aggressiven Spoilerlippe.
Die dynamische Linienführung erstreckt sich vom vorderen Teil des Fahrzeugs bis hin zum Heckdiffusor und wird durch einen aerodynamischen Dachspoiler abgerundet. Wie viel aerodynamischen Nutzen das Optikpaket wirklich bringt, verschweigt Irmscher allerdings.
Sportliche Räder für den ultimativen Look
Irmschers Interpretation des Opel Corsa steht auf üppigen 18-Zoll «Turbo Star»-Rädern, erhältlich in Schwarz oder einem eleganten Zweifarben-Design. Um das sportliche Erscheinungsbild zu unterstreichen, wurde das Fahrzeug um 30 mm tiefergelegt – passend für alle Antriebsvarianten des Corsa.
Logischerweise bietet Irmscher dabei Leistungssteigerungen nur für die Turbo-Benziner und Diesel-Versionen von bis zu 20 PS an. Für alte GSI- und OPC-Fans ist das allerdings ein schwacher Trost.
Immerhin, mit dem neuen 48V-Mild-Hybrid-Boost und der Irmscher-Mehrleistung dürften Tuning-Kleinwagen im Alltag ausreichend spritzig sein.
Individualisierung nach Mass
Das Angebot der Irmscher Gruppe geht über blosse Nachrüstprodukte hinaus; sie bieten auch werkseitige Modifikationen an. Kunden und Händler haben die Wahl zwischen Selbstinstallation oder einem vollständigen Umbau durch Irmscher.
Zukünftige Sondereditionen des neuen Irmscher Corsa sind bereits in der Planung und versprechen weitere Individualisierungsmöglichkeiten.
Alle Modifikationen können bei jedem Irmscher Partner oder direkt auf der Website von Irmscher bestellt werden.