McLaren Artura Spider 2025 - Ein Kraftpaket mit 690 PS
Lange mussten McLaren-Fans auf die Cabrioversion des Artura warten – jetzt kann sie bestellt werden. Und es gibt einige Verbesserungen.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ist es endlich soweit: McLaren erweitert seine Hybrid-Supersportwagen-Reihe und stellt nach etlichen Verzögerungen den Artura Spider vor, eine Cabrio-Version des beliebten Coupés.
Im Mittelpunkt des neuen Artura Spider steht sein kraftvoller Antriebsstrang. Der Twin-Turbo-3,0-Liter-M630-V6-Hybridmotor liefert satte 690 PS. Das sind beachtliche 19 PS mehr als beim Vorgängermodell.
Aber es geht nicht nur um reine Leistung. Mit einer überarbeiteten Motorhalterung wird die Stabilität verbessert und dank einer optimierten Achtgang-Automatik lassen sich blitzschnelle Schaltzeiten erreichen.
Gezielte Änderungen am Design
Trotz seiner zusätzlichen Funktionen wiegt der Artura Spider nur etwa 62 Kilogramm mehr als das Coupé-Modell. Dieses geringfügige Mehrgewicht wurde durch gezielte Änderungen am Design ausgeglichen, einschliesslich neuer Stützen und einer Neuordnung der Lüftungsschlitze des Antriebsstrangs.
Das Cabrio-Dach kann innerhalb von 11 Sekunden bei Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h geöffnet oder geschlossen werden. Das Ganze wird gesteuert von acht Elektromotoren.
Damit wird der Open-Air-Genuss zum Kinderspiel.
Preis und Spezifikationen
Der Artura Spider wird ab Mitte dieses Jahres ausgeliefert und hat einen Startpreis von ca. 245'000 Franken. Drei Innenraumspezifikationen sind für jeweils zusätzliche 8'442 Franken verfügbar: Performance, TechLux und Vision.
Aber auch das Coupé-Modell kommt nicht zu kurz: Die Verbesserungen am Artura Spider werden genauso übernommen, einschliesslich des Zuwachs an Leistung.
Coupé-Besitzer können bei ihrem McLaren-Händler die zusätzlichen 19 PS sogar ohne Zusatzkosten erwerben.