Exklusiver Luxus: Mercedes-AMG G 63 Cabrio für Superreiche

Axel Linther
Axel Linther

Am 03.01.2024 - 06:27

Refined Marques bedient mit einer extravaganten Sonderedition des Mercedes-AMG G 63 Cabriolets eine bisher unbesetzte Nische im Segment der High-End-Fahrzeuge.

Mercedes-AMG G 63 Cabrio
Auf den ersten Blick sieht das Mercedes-AMG G 63 Cabrio aus wie ein Auto aus dem Werk. - Refined Marques

Vom Klassiker zum Einzelstück

Die Transformation des traditionellen G 63 in ein luxuriöses Cabriolet ist das Ergebnis kreativen Denkens und technischer Finesse. Das Design vereint Elemente des bewährten G 500 Final Edition-Modells mit innovativen Details und hebt sich damit von herkömmlichen Modellen ab.

Mercedes-AMG G 63 Cabrio
Besonders die zwei kleinen Selbstmörder-Türen im Fond sind ein feiner Gag und sorgen für mehr Komfort beim Einstieg. - Refined Marques

Zwei zusätzliche Türen wurden integriert, um den Einstieg zu erleichtern – eine Anpassung an spezielle Kundenwünsche. Damit verbindet das neue Modell Funktionalität mit Stil auf höchstem Niveau.

Geboren aus einer Vision

Auf Wunsch eines Kunden entstand die Idee für dieses aussergewöhnliche Auto. Ahmed Al Bakry, CEO von Refined Marques, griff sie zusammen mit seinem Sohn auf und entwickelte sie weiter.

Ursprünglich sollte es bei einem Unikat bleiben, doch die hohe Nachfrage führte dazu, dass insgesamt 20 Fahrzeuge produziert wurden.

Hochpreisiges Meisterwerk

Insgesamt 1,5 Jahre dauerte es, bis das Mercedes-AMG G 63 Cabriolet den hohen Qualitätsansprüchen von Refined Marques gerecht wurde. Ein ehemaliger Chef der Qualitätssicherung bei Mercedes-Benz konnte nach intensiver Prüfung keine Mängel feststellen.

Mercedes-AMG G 63 Cabrio
In Monaco und dem Nahen Osten daheim: Dort wo Superreiche zu finden sind, wird auch das Luxus-Cabrio zuhause sein. - Refined Marques

Trotz des stolzen Preises von über einer Million Franken sind die meisten Exemplare bereits verkauft. Und nicht nur das: Der Marktwert einiger Fahrzeuge hat sich sogar schon verdoppelt, denn es gibt bereits hohe Angebote für bereits verkaufte Fahrzeuge.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen