Mini Countryman S ALL4: Hybrid-SUV für Anspruchsvolle
Der Mini Countryman S ALL4 trumpft mit einem 48V-Mild-Hybrid-Motor auf, der 218 PS Leistung bietet. Innovative Assistenzsysteme setzen neue Massstäbe.
Das Topmodell JCW des kleinen Geländewagens der britischen Lifestyle-Marke wurde bereits präsentiert, nun in das zivile Topmodell an der Reihe. Und der Mini Countryman S ALL4 stellt sich als kraftvolles und effizientes SUV vor.
Ein 48V-Mild-Hybrid mit 19 PS unterstützt den 2,0-Liter-Turbo-Motor mit 218 PS. So ist der BMW X1-Zwilling für vielfältige Einsätze gerüstet.
Elektrisch fahren kann der kleine Hybrid allerdings nicht, seine Zusatzleistung hilft nur beim Boosten, Segeln und Rekuperieren.
Moderne Technologie trifft auf stylisches Design
Der Countryman S ALL4 überzeugt mit einem grosszügigen Innenraum und einem variablen Gepäckraum mit bis zu 1‘450 Litern Fassungsvermögen.
Die moderne Ausstattung im Interieur umfasst ein digitales Cockpit, Touchscreens und Sprachsteuerung. Das Ambiente ist mehr als edel: Feine Stoffe, kupferfarbene Akzente und der rahmenlose OLED-Bildschirm schinden viel Eindruck.
Dank des innovativen Allradantriebs ALL4 und eines adaptiven Fahrwerks ist ein ausgewogenes Fahrerlebnis garantiert. Die verbesserte Spurbreite und der längere Radstand sorgen für eine exzellente Fahrdynamik und erhöhten Fahrkomfort. Der Mini Countryman ist damit eine echte Empfehlung für Menschen mit Freude am Fahren.
Bereit für die Konkurrenz
Die Klasse der Kompakten SUV ist üppig bestellt und hart umkämpft. Der Mutterkonzern BMW ist mit X1 und X2 gleich durch zwei Modelle vertreten.
Mit dem neuen Mini Countryman S ALL4 kommt nun die dritte Variante auf den Markt. Reicht sein Style und der Retro-Charme als Kaufargument?