Geheime Fotos aufgetaucht – so sieht der neue Fiat Panda Elektro aus

Axel Linther
Axel Linther

Am 02.03.2024 - 06:47

Mysteriöse Patentfotos zeigen möglicherweise Fiats diesjährige Neuerscheinung.

Fiat Panda-Elettrica 2024
Die Front: durch ein Lichtband verbundene LED-Scheinwerfer. Ist es der neue Fita Panda Elektro? - Fiat

Richtig gehört, der heiss ersehnte Fiat Panda Elektro könnte schon vor seiner offiziellen Vorstellung im Juli 2024 enthüllt worden sein. Und wir haben bereits die Bilder dazu.

Die mysteriösen Bilder zeigen ein Auto ohne Logos oder andere identifizierbare Merkmale. Aber viele sind sich sicher: Das muss der neue elektrische Fiat Panda sein.

Bisher gab es nur Spekulationen und Gerüchte, aber jetzt könnten diese Patentfotos das Geheimnis gelüftet haben. Der als reines E-Auto konzipierte Fiat-Kleinwagen soll auf den Namen «Pandina» hören.

Vergangenheit trifft Zukunft – Ein Hauch von Nostalgie

Doch wie viel wird von dem Centoventi-Konzept von 2019 übernommen? Welche neuen Details, Konturen und Proportionen erwarten uns?

Fiat Centoventi Concept 2019
Fiat Centoventi Concept von 2019: Die neu aufgetauchten Fotos des Elektro-Panda haben Gemeinsamkeiten damit. - Fiat

Eines ist klar: Die Frontpartie des Wagens hat etwas Vertrautes, sie erinnert an die erste Panda-Generation. Oder ist es Zufall? Wir wissen es noch nicht genau.

Die Scheinwerfer werden durch ein durchgehendes Lichtband verbunden. Auch am Heck wiederholt sich das Linien-Design.

Aussen hui, innen … auch hui!

Nicht nur äusserlich macht das mögliche Design des neuen Pandas was her. Auch im Innenraum gibt es spannende Elemente zu entdecken.

Er ist minimalistisch gestaltet mit einem breiten Armaturenbrett und grosszügigen Ablageflächen. Dies ist eine klare Reminiszenz an den originalen Panda aus den 1980er-Jahren.

Citroën e-C3 2024
Der neue Fiat Panda EV könnte auf der Plattform des elektrischen Citroën C3 basieren. - Citroën

Der neue elektrische Fiat Panda könnte auf der Plattform des Citroën e-C3 basieren und einen 83 kW starken Frontmotor, sowie eine 44-kWh-Lithium-Eisenphosphat-Batterie haben. Damit wäre eine maximale Reichweite von bis zu 320 km möglich.

Erscheinungsdatum und Preis – Was wir bisher wissen

Fest steht, dass das Debüt für den 11. Juli 2024 geplant ist und die Produktion in Serbien stattfinden wird. Der Verkaufsstart soll Ende dieses Jahres oder Anfang 2025 sein.

Und wie sieht es mit dem Preis aus? Es gibt Hinweise darauf, dass der Listenpreis unterhalb von 25‘000 Schweizer Franken liegen könnte.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen