Autohersteller verzeichnet Erfolgskurs mit Professional-Linie
Verkaufszahlen aus Österreich von Fiat im Bereich der Nutzfahrzeuge zeigen starkes Potenzial. Mit neuen Modellen will Fiat auch in der Schweiz angreifen.
In einer Medienmitteilung stellt Fiat seine neuen Quartalszahlen für Österreich vor, die ein beachtliches Umsatzwachstum bestätigen.
Mit einer neuen Modellpalette, darunter elektrisch angetriebene Fahrzeuge wie der E-Ducato, will man bei Fiat Professional auf die aktuellen Erfolge aufbauen.
Weiterhin auf Erfolgskurs: Ein Plus von 75,7 Prozent im März
Daten-Prognosen von Statistik Austria zufolge war Fiat Professional mit seinen leichten Nutzfahrzeugen im ersten Quartal 2024 sehr erfolgreich. So verzeichnet die Marke im März 2024 bei den Verkäufen einen beeindruckenden Anstieg von 75,7 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Das entspricht 260 Neuzulassungen von Nutzfahrzeugen. Ähnlich gut sieht es für den Hersteller auch im gesamten ersten Quartal aus:
Über die ersten drei Monate des Jahres hinweg erreichte Fiat Professional ein Plus von 40,8 Prozent. Der Marktanteil des Unternehmens lag bei den Nutzfahrzeugen in Österreich damit bei 6,4 Prozent, so Statistik Austria.
Neue Modellpalette fokussiert elektrischen Antrieb
In der Führungsetage von Fiat Österreich ist die Freude über den anhaltenden Erfolgskurs von Fiat Professional verständlicherweise gross. Das aussergewöhnliche Ergebnis aus dem ersten Quartal zeigt, wie gefragt die Marke auf dem österreichischen Nutzfahrzeugmarkt ist.
Damit dies so bleibt, hat der Hersteller eine neue Modellpalette angekündigt, deren Fahrzeuge bereits bestellt werden können.
Die Neuerungen fokussieren sich dabei vor allem auf die elektrisch angetriebenen Nutzfahrzeuge E-Ducato, E-Doblò und E-Scudo.
Nutzfahrzeuge mit starker Reichweite
Die Autos kommen mit einem modernisierten Karosseriedesign, leistungsfähigeren Konnektivitätssystemen und elektronischen Fahrassistenzsystemen der nächsten Generation.
Zudem beeindrucken die elektrisch angetriebenen Modelle durch gesteigerte Motorleistung und grosse Reichweite – der neue E-Ducato bringt es beispielsweise auf ganze 430 Kilometer.
Alle Fiat-Professional-Nutzfahrzeuge sind alternativ auch mit effizienten Dieselmotorisierungen erhältlich.