Lancia präsentiert den neuen Ypsilon
Am 14. Februar stellte Lancia den neuen Ypsilon vor. Und der hat es in sich.
Der Valentinstag 2024 war gewissermassen Lancia-Tag. Denn auf das Datum – der 14. Februar – genau stellte der legendäre italienische Autobauer sein sehnsüchtig erwartetes Kleinwagenmodell vor: den Lancia Ypsilon.
Doch wer braucht schon Überraschungen, wenn man nicht schon vorher einen Blick auf das schicke Kleinwagen-Modell werfen konnte?
Kein Problem: Denn dank der Online-Reservierung für die limitierte Cassina-Elektroversion in Italien konnten Kunden den Ypsilon schon vorher in voller Pracht bewundern.
Sonderserie mit Hauch von Luxus
Diese besondere Sonderserie wurde durch die Zusammenarbeit von Lancia mit dem renommierten italienischen Designermöbel-Herstellers Cassina realisiert.
Das Ergebnis der Kooperation ist mehr als beeindruckend und verleiht dem neuen Modell einen Hauch von Luxus.
Der neue Ypsilon markiert den Beginn einer neuen Ära für Lancia und nimmt stilistisch Anleihen bei der Studie Pu+Ra HPE. Optisch erinnert das Fahrzeug stark an den Opel Corsa, teilt sich aber auch einige seiner Antriebe.
Technische Details enthüllt
Das Fahrzeug wird sowohl als Elektroversion mit 156 PS als auch als Verbrenner zwischen 75 und 136 PS erhältlich sein. Die genaue Auswahl der Ottomotoren steht noch aus: Möglich ist, dass Lancia sich für die neuen 48V-Mildhybride mit 100 und 136 PS sowie einen 6-Gang-DSG entscheidet.
Beim Cassina-Modell wird Luxus grossgeschrieben: Samtbezogene Sitze und ein Tischchen mit der Signatur des Herstellers Cassina vor dem Armaturenbrett sind nur einige Highlights.
Um das Modell von anderen Ypsilons abzuheben, wurde eine exklusive Farbe gewählt: Saphirblau – innen wie aussen.
Spannend: Der Lancia Delta kehrt zurück
Doch damit nicht genug! Bis zum Jahr 2028 plant Lancia, weitere Modelle auf den Markt zu bringen – darunter auch einen neuen Delta! Wir können also gespannt sein.