Ein Offroader der Extraklasse: der Land Rover Defender Octa
Brachiale 635 PS machen den Defender Octa nicht nur schnell, sondern auch zu einem unbezwingbaren Kraftpaket in unwegsamem Terrain.
Der neue Land Rover Defenda Octa ist alles andere als ein gewöhnlicher Offroader: Vielmehr handelt es sich um ein Luxusgefährt mit der Leistung eines Rennsportlers.
Damit etabliert sich dieser kraftvolle SUV als einer der potentesten Allradler auf dem Markt. Sein Herzstück – ein 4,4-Liter-Biturbo-V8-Motor von BMW – leistet satte 635 PS und übertrumpft damit sogar den AMG G 63 in Sachen Power und Dynamik.
Im Dynamic Launch Modus entfesselt er kurzzeitig bis zu 800 Nm Drehmoment und katapultiert sich so in lediglich 4,2 Sekunden von null auf Hundert.
Fahrwerk-Revolution für ultimatives Handling
Nicht nur beim Antrieb hat Land Rover beim Defender Octa nachgelegt. Auch das Fahrwerk wurde komplett neu konzipiert.
Das innovative «6D Dynamics»-Fahrwerk mit hydraulisch vernetzten Dämpfern sowie die um 68 Millimeter verbreiterte Spur sorgen sowohl auf Asphalt, als auch im harten Gelände für optimale Performance. Die Integration von längeren und härteren Querlenkern, sowie hochmodernen aktiven Stossdämpfern verbessert die Stabilität und erhöht die Achsverschränkung.
Das macht den Octa auch in extremem Terrain souverän.
Design trifft auf Funktionalität
Äusserlich überzeugt der Defender Octa mit seinem robusten Design. Dieses wird durch neue Stossfänger und ein angepasstes Grill-Design für verbesserte Aerodynamik und Luftzufuhr ergänzt.
Spezialreifen von Goodyear, speziell konzipiert für dieses Modell, sowie erweiterte Radhäuser unterstreichen den aggressiven Charakter des Fahrzeugs. Im Innenraum wartet der Octa mit neuen Performance-Sitzen inklusive «Ultrafabrics»-Bezügen auf – leichter als Leder, aber genauso luxuriös und komfortabel.
Zukunftsweisende Technologien an Bord
Neben seiner kraftvollen Performance punktet der Defender Octa auch mit neuesten Technologie-Highlights. So sorgt etwa die «Body and Soul»-Audio-Technologie für ein immersives Klang- und Wellness-Erlebnis, das in dieser Fahrzeugklasse seinesgleichen sucht.
Land Rovers innovativer Ansatz zur Verschmelzung von traditionellem Luxus mit modernster Technik zeigt sich in jedem Detail dieses aussergewöhnlichen Fahrzeugs. Mit einem Einstiegspreis von über 180‘000 Schweizer Franken positioniert er sich direkt gegenüber dem Mercedes-AMG G 63:
Dennoch bietet er durch seine umfassenden technischen Innovationen und überlegene Geländegängigkeit ein deutlich differenziertes Angebot.