Neues Hypercar aus China: Ein Bugatti zum Schnäppchenpreis?

Marvin Kahlenberg
Marvin Kahlenberg

Am 05.09.2024 - 11:43

Chinesische Marken stellen das Marktgefüge in der Automobilwelt mit preisgünstigen E-Autos auf den Kopf. Das trifft sogar auf das Segment der Hypercars zu.

BYD Yangwang U9
Der BYD Yangwang U9: ein vollelektrisches Hypercar aus dem Reich der Mitte. - BYD

BYD gehört zu den bekanntesten chinesischen Automarken und hat nun ein Supercar hervorgebracht, das die Welt in Staunen versetzt. Mit beeindruckenden 1300 PS unter der Haube ist der Yangwang U9 bereit, Ferrari, Porsche und Bugatti den Kampf anzusagen.

Ganz nach dem Unternehmensmotto «Build Your Dreams» hat BYD ein wahres Geschoss entwickelt, das bei Sportwagenfans Begehrlichkeiten weckt.

Schneller als der Bugatti Mistral

Der BYD Yangwang U9 ist mit vier Elektromotoren ausgestattet und liefert eine Gesamtleistung von 1300 PS. Damit beschleunigt der Bolide in nur 2,36 Sekunden von 0 auf 100 km/h – einen Tick schneller als der fast 5,6 Millionen Franken teure Bugatti Mistral.

Bei der Höchstgeschwindigkeit muss sich der Yangwang U9 dann aber doch geschlagen geben: Der Top-Speed liegt bei «nur» 309 km/h. Doch nicht nur die Leistung überzeugt bei diesem Fahrzeug.

BYD Yangwang U9 Innen
Der Innenraum verzückt mit luxuriösen Materialien und modernem Design. - BYD

Auch im Inneren spiegelt sich wahre Pracht wider: Ein Innenraum ausgestattet für Milliardäre und eine lebenslange Garantie auf Batterie und Elektromotoren machen dieses Fahrzeug zur echten Sensation.

Sensationelle Fahrleistung zum Spartarif

All diese Vorzüge gibt es bereits ab schlanken 200'000 Schweizer Franken. Ein Preis, der im Vergleich zu den astronomischen Summen, die für ähnliche Fahrzeuge verlangt werden, wie ein echtes Schnäppchen wirkt.

BYD Yangwang U9
Der Yangwang U9 verspricht atemberaubende Geschwindigkeit auf der Rennstrecke. - BYD

Unklar bleibt, wie es mit der Verfügbarkeit des Hypercars in Europa aussieht. Bisher scheint der Yangwang U9 nur in China ausgeliefert zu werden.

Vorbestellungen seien laut Unternehmensangaben aber möglich.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen