Suzuki Vitara 2024: Facelift in der Schweiz erhältlich
Suzuki hat 2024 seinem beliebten Langstreckenchampion eine gründliche Renovierung gegönnt – und er ist auch hierzulande erhältlich.
Der Vitara gehört zu den beliebtesten und zuverlässigsten Fahrzeugen aus dem Hause Suzuki. Seit 2015 fester Bestandteil der Fahrzeugpalette hat man ihm eine gründliche Überarbeitung gegönnt.
Mit einem auffällig neu entworfenen Frontdesign einschliesslich eines dynamischen Kühlergrills und messerscharfer Scheinwerfer ist dieser SUV bereit für die Zukunft.
Die Farbpalette wurde ebenfalls erweitert. Freuen Sie sich auf elegante Zweifarben-Lackierungen und die brandneue Farbe Titan Dark Gray Pearl Metallic.
Moderne im Cockpit, Bewährtes unter der Haube
Auch im Innenbereich gibt es einige bemerkenswerte Verbesserungen. Neben modernisierten Akzenten bietet der neue Vitara nun auch ein hochmodernes 9-Zoll-Touchscreen-Multimediasystem mit Smartphone-Integration, sowohl drahtlos als auch kabelgebunden.
Dank Suzuki Connect können Fahrer ihr Auto jetzt bequem per App steuern. Die Sicherheit kommt beim neuen Vitara ebenfalls nicht zu kurz: Mit verbesserten Fahrerassistenzsystemen, einschliesslich erweiterter aktiver Bremsunterstützung und einem Müdigkeitswarner, wird das Fahren sicherer als je zuvor.
Trotz aller Änderungen bleibt der Vitara seinem bewährten Antrieb treu: dem 1.5 Dualjet-Motor mit optionaler Vollhybridtechnik und einer Systemleistung von 85 kW/115 PS. Zusätzlich gibt es einen 1,4-Liter-Turbobenziner mit Mild-Hybrid-System zur Auswahl.
Teurer als bisher
Leider wird der neue Vitara etwas teurer als bisher: Das Basismodell mit Mildhybrid gibt es ab 31'490 Schweizer Franken, das sind ungefähr 2000 Franken mehr als bisher.
Die Vollyhbrid-Variante gibt es für 34'990 Schweizer Franken.