Callum Skye: Der Elektro-Offroad mit Sportwagen-Performance
Der Callum Skye, kreiert von Ian Callums Ingenieurfirma, ist ein elektrischer Offroad-Buggy, der Sportwagenleistung und ebensolchen Fahrspass bieten soll.
Ian Callum stellt mit dem Callum Skye sein erstes komplett eigenständiges Fahrzeug vor. Dieser elektrische Geländewagen kombiniert innovative Technologie mit sportlicher Performance.
Mit einem 42 kWh Akku und einer Reichweite von bis zu 274 Kilometern setzt der Skye neue Massstäbe im Offroad-Segment. Dabei bricht der Callum Skye mit der traditionellen Vorstellung eines Sportwagens.
Er bietet dank seiner ausgewogenen 50:50-Gewichtsverteilung und einem geringen Trockengewicht von nur 1‘150 kg eine beeindruckende Performance. Das Fahrzeug basiert auf einem klassischen Spaceframe-Chassis und ist mit einem speziell für Offroad-Performance konzipierten Chassis ausgestattet.
Die Architektur des Callum Skye ist wegweisend
Das Design des Callum Skye wurde gezielt für maximale Funktionalität und Fahrspass entwickelt. Das Fahrzeug bietet eine 2+2-Sitzkonfiguration und beträgt eine Länge von 4,047 sowie eine Breite von 1,9 Metern.
Ian Callum sind vor allem die aussergewöhnlichen Proportionen und das präzise Design des Exterieurs wichtig. Sie stehen für seine Liebe zum Detail, wird der britische Ingenieur zitiert.
Die Zukunft des Prototypen
Aktuell finden die Erprobungsfahrten des Callum Skye in Grossbritannien und Europa statt. Weitere Schritte und klarere Details zum Stand des Projekts werden für 2024 erwartet.
Preise und Verfügbarkeit stehen noch aus, man kann aber auf der Website bereits Registrierungen vornehmen.
Der Callum Skye verspricht, eine völlig neue Fahrerfahrung in der Welt der Elektro-Offroad-Fahrzeuge zu bieten.