Mazda macht mobil - Modellpflege für den Mazda 3 und Mazda CX-30

Axel Linther
Axel Linther

Am

Mazda gibt seiner Kompaktklasse ein kraftvolles Update. Der neue 2,5-Liter-Benzinmotor verspricht mehr Dynamik und Effizienz für den Mazda 3 und CX-30.

Jetzt gibt’s mehr Power für den Mazda 3 und CX-30.
Jetzt gibt’s mehr Power für den Mazda 3 und CX-30. - Mazda

Die Verabschiedung des bisherigen 2,0-Liter-Motors markiert einen bedeutenden Schritt in Mazdas Streben nach Innovation. Mit dem e-Skyactiv G140 Motor stellt der japanische Autobauer eine beeindruckende Alternative bereit – leistungsstärker und effizienter als je zuvor.

Pure Kraft trifft auf fortschrittliche Technologie

Dieses Triebwerk bringt es auf beachtliche 140 PS und ein Drehmoment von 238 Nm – deutlich mehr als seine Vorgängermodelle.

Auch im Innenraum hat sich einiges getan: der Mazda 3 und CX-30.
Auch im Innenraum hat sich einiges getan: der Mazda 3 und CX-30. - Mazda

Dank dieser Power steigt nicht nur die Beschleunigungsfähigkeit; auch im Bereich Effizienz legt der neue Motor merklich zu. Ein Schlüssel dazu ist das M Hybrid-System, welches sowohl die Kraftstoffeffizienz als auch das Ansprechverhalten optimiert.

Zudem sorgt eine innovative Zylinderabschaltung bei niedriger Last dafür, dass unnötiger Kraftstoffverbrauch vermieden wird. Dies unterstreicht Mazdas Engagement für umweltfreundlichere Antriebstechnologien ohne Kompromisse bei der Performance einzugehen.

Technik-Upgrades für ein smartes Fahrerlebnis

Aber nicht nur unter der Haube hat sich etwas getan: Auch im Innenraum wartet Mazda mit Neuerungen auf.

Alexa ist nun fester Bestandteil des Interieurs des Mazda 3 und CX-30.
Alexa ist nun fester Bestandteil des Interieurs des Mazda 3 und CX-30. - Mazda

Das Infotainment-System des neuen Mazda 3, sowie des CX-30 bietet nun Sprachsteuerung über Alexa an – ein Feature, das Komfort und Konnektivität gleichermassen erhöht.

Hinzu kommt eine verbesserte Navigationseinheit mit Online-Kartenupdates in Echtzeit sowie Verkehrsinformationen – alles serienmässig integriert. Damit setzt Mazda einmal mehr Massstäbe in Sachen Benutzerfreundlichkeit und modernem Fahrzeugdesign.

Wenig Verbrauch, hohe Leistung

Mit lediglich 5,8 bis 6 Litern pro hundert Kilometer demonstriert Mazda eindrucksvoll, dass hohe Leistungsfähigkeit nicht zwangsläufig zu hohem Verbrauch führen muss. Ganz im Sinne eines bewussten Umgangs mit Ressourcen – und das ohne dabei auf Fahrfreude verzichten zu müssen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen