Überraschung des Jahres: Genesis Magma verblüfft die Autowelt

Axel Linther
Axel Linther

Am

Die Luxusautomarke Genesis, ein Ableger von Hyundai, hat ihre neueste Performance-Marke namens Magma auf der New York Auto Show vorgestellt. Eine erster Blick.

Der GV60 Magma Concept mit tiefergelegter Statur und breiterer Silhouette.
Der GV60 Magma Concept mit tiefergelegter Statur und breiterer Silhouette. - Genesis

Mit dem GV60 Magma Concept Car gibt Genesis einen aufregenden Ausblick auf das, was uns in der Zukunft erwartet – eine Kombination aus erstklassigem Design und beeindruckender Leistung. Bereits im vergangenen Jahr hatte Genesis mit einem ähnlichen Farbkonzept beim GV80 Coupé Concept für Furore gesorgt.

Nun legt die Marke nach und präsentiert den GV60 Magma Concept als neuen Protagonisten ihrer zukünftigen Serienproduktion. Noch hält sich das Unternehmen bedeckt, was genauere Details zur Produktion angeht. Doch eines ist sicher: Der neue Spieler wird die Automobilwelt ordentlich aufrütteln!

Der elektrische Crossover punktet nicht nur durch seine verbesserte Batterie und stärkere E-Motoren – auch optisch macht der GV60 Magma Concept einiges her. Mit seiner tiefergelegten Statur und breiteren Silhouette zieht er alle Blicke auf sich.

Aussen Hui, innen wow!

Zudem sorgen eine umgestaltete Frontpartie sowie grössere Lufteinlässe für mehr Leistung. Aerodynamische Features wie Air Curtains und Dachfinnen, 21-Zoll-Felgen mit Aero-Discs und ein Heckspoiler für mehr Abtrieb runden das Gesamtbild ab.

Die neue Performance Marke Magma punktet mit erstklassigem Design und beeindruckender Leistung.
Die neue Performance Marke Magma punktet mit erstklassigem Design und beeindruckender Leistung. - Genesis

Auch im Innenraum setzt sich das markante Magma-Thema fort: Orangefarbene Kontrastnähte und sitzfarbene Rückseiten verleihen dem Interieur einen besonderen Touch. Laut Luc Donckerwolke, Genesis Chief Creative Officer, will die Marke mit ihrem neuen Modell neue Massstäbe setzen.

Mit der Einführung von Genesis Magma sollen Performance und Luxus auf eine neue Ebene gehoben werden – immer mit Fokus auf ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Die Marke plant zudem weitere experimentelle Konzepte, bei denen Technologie und Ästhetik Hand in Hand gehen.

Genesis Magma 2024
Luxus und Performance elegant vereint: Der GV60 Magma Concept. - Genesis

Noch steht kein genaues Datum fest, wann der GV60 Magma erhältlich sein wird. Doch glaubt man den Gerüchten, dürfen wir uns schon bald auf die Markteinführung in der Schweiz freuen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kommentare