Der neue Citroën C3 Aircross ist ein echtes Multitalent

Lukas Hertzsch
Lukas Hertzsch

Am

Der neue Citroën C3 Aircross bietet nachhaltige Mobilität und bis zu sieben Sitzplätze. Dabei gefällt er mit selbstbewusstem Design und zahlreichen Extras.

Der neue C3 Aircross besticht mit kantigem Design.
Der neue C3 Aircross besticht mit kantigem Design. - Citroën

In einer Medienmitteilung stellt Stellantis den neuen Citroën C3 Aircross vor, der die Ambitionen des Herstellers auf dem B-SUV-Markt unterstreicht.

Highlights des neuen Allrounders: Die Designsprache, die er auch mit dem C3 teilt, sowie die herausragende Ausstattung, die für Komfort an Bord sorgt.

Citroën enthüllt die ersten Bilder des C3 Aircross

Der C3 Aircross erscheint komplett überarbeitet und mit reiferem Charakter als sein Vorgänger. Kraftvoll zeigt er sein SUV-Profil mit einer hohen Motorhaube, verbreiterten Kotflügeln, einer stabilen, schützenden Karosserie und grossen Rädern.

Der Aircross greift die Elemente der Citroën-Designsprache auf, die erstmals beim Konzeptfahrzeug Oli zu sehen waren. Seine stark vertikalisierte Frontpartie trägt stolz das neue Citroën-Logo und die charakteristische Lichtsignatur aus drei leuchtenden Segmenten.

Auch von oben ein Hingucker: der Citroën C3 Aircross.
Auch von oben ein Hingucker: der Citroën C3 Aircross. - Citroën

Durch das zweifarbige Dach und farbige Color Clips am Stossfänger und an der C-Säule wirkt der Aircross sehr lebhaft.

Kompakter SUV mit bis zu 7 Sitzplätzen

Der neue C3 Aircross ist nun 4,39 Meter lang für ein grösseres Platzangebot an Bord und mehr Beinfreiheit für die Passagiere im Fonds. Das besondere Design der hinteren Seiten- und Heckpartie sorgen für eine gute Geräumigkeit für die Passagiere in der dritten Reihe.

Dank der beiden im Kofferraum versenkbaren Sitze können bis zu sieben Personen bequem an Bord Platz nehmen. So ist der C3 Aircross ein echter Alleskönner, der den Familienalltag erleichtert und mit einer hohen Flexibilität aufwartet.

Dennoch bleibt der C3 Aircross sehr kompakt, sodass er sich problemlos fahren und stressfrei parken lässt.

Auch vollelektrisch erhältlich

Der neue B-SUV teilt sich mit dem C3 die von Citroën eingeführte Smart-Car-Plattform. Diese war von den Ingenieuren von Anfang an so konzipiert, dass sie auch um elektrifizierte Varianten optimal erweitert werden kann.

Dadurch ist der Hersteller in der Lage, eine breite Motorenpalette für den C3 Aircross anzubieten: Neben einem herkömmlichen Verbrennungsmotor wird es einen Hybridantrieb geben, der exakt auf das Fahrzeug abgestimmt ist.

Der C3 Aircross kommt sogar als vollelektrische Variante.
Der C3 Aircross kommt sogar als vollelektrische Variante. - Citroën

Interessant mag für viele Kunden jedoch vor allem die vollelektrische Version des neuen Modells werden: Der Aircross wird auch mit einem in Europa produzierten, erschwinglichen 100-Prozent-Elektroantrieb erhältlich sein.

Marktstart im Sommer 2024

Mit dem neuen C3 Aircross, der im Sommer auf den Markt kommt, bietet Citroën eine neue Vision des europäischen Kompakt-SUV. Besonders die Bedürfnisse von Familien standen bei der Entwicklung des Multitalents im Fokus.

Mit mehr Platz an Bord und dem modularen Sitzsystem für bis zu sieben Personen verspricht der C3 Aircross Alltagstauglichkeit. Die elektrifizierten Angebote von Hybrid bis vollelektrisch sowie der Komfort und Konnektivität an Bord machen den Aircross zu einem spannenden SUV.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kommentare