Mazdas neues Wunderauto lässt den MX-5 alt aussehen
Der Mazda Iconic SP kombiniert Wankel-Technologie mit Elektroantrieb. Ist dies der zukünftige Ersatz für den legendären MX-5?
Mazda zieht auf der Tokyo Motor Show alle Blicke auf sich. Mit dem brandneuen Iconic SP präsentiert der japanische Autohersteller eine Sportwagen-Studie.
Diese überzeugt nicht nur mit ihrem atemberaubenden Design, sondern setzt auch technisch neue Massstäbe. Dieses futuristische Elektro-Coupé könnte sogar das Zeug haben, den legendären MX-5 in den Ruhestand zu schicken.
Ein Blickfang mit Power unter der Haube
Die Optik des Mazda Iconic SP ist ein echter Hingucker: flache Motorhaube und Türen, die nach vorne öffnen – hier wird klassisches Sportwagendesign neu interpretiert.
Doch nicht nur optisch hat dieses Fahrzeug einiges zu bieten, denn unter seiner stylischen Karosserie verbirgt sich modernste Antriebstechnologie. Der innovative e-Skyactiv R-EV-Antrieb aus dem Mazda MX-30 wurde weiterentwickelt und liefert nun beeindruckende 370 PS bei perfekter Gewichtsverteilung.
Der Clou am neuen Mazda Iconic SP ist seine Flexibilität beim Kraftstoff: Dank seines Wankelmotors kann er mit verschiedenen Arten von Treibstoff betrieben werden – einschliesslich Wasserstoff. Damit zeigt sich einmal mehr Mazdas Innovationskraft im Bereich umweltfreundlicher Mobilität.
Revolution auf vier Rädern?
Mit dem neuen Modell könnte Mazda ein neues Kapitel in der Automobilgeschichte aufschlagen.
Der Iconic SP verbindet die bewährte Wankeltechnik mit den Vorteilen der Elektromobilität. Damit zeigt er, dass Tradition und Fortschritt Hand in Hand gehen können.
Mit diesem Fahrzeug sendet Mazda ein starkes Signal aus: Sie sind bereit, die Mobilität von morgen zu gestalten – nachhaltig und zukunftsorientiert.