Lamborghini plant neue Hybrid- und E-Modelle
Wie keine andere Marke steht Lamborghini für benzinschluckende PS-Boliden: In Zukunft soll es aber sogar einen vollelektrischen Kampfstier geben.
Der italienische Luxusautohersteller Lamborghini hat kürzlich seine Pläne bekanntgegeben, eine neue Generation von Hybridfahrzeugen auf den Markt zu bringen. Und sogar ein vollelektrischer Supersportler könnte schon bald Teil des Sortiments sein.
Es scheint also, als könnte sich selbst Lamborghini nicht länger dem Trend zu emissionsärmeren Sportwagen verschliessen. Kenner der Marke betonen derweil, dass Lamborghini schon immer bereit war, mit der Zeit zu gehen und die Mobilität der Zukunft im Luxussektor entscheiden mitzuprägen.
Lamborghinis Hybrid-Offensive
Der Plan sieht vor, dass in Zukunft jedes Modell in Lamborghinis Portfolio über einen Hybridantrieb verfügen soll. Damit würde das Unternehmen einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit machen.
Bereits im Jahr 2017 stellte Lamborghini mit dem Terzo Millennio sein erstes Konzept für ein vollelektrisches Fahrzeug vor. Nun scheint es, als ob dieses futuristische Konzept bald Realität werden könnte.
Mit dem Revuelto und dem Temerario präsentierte Lamborghini zuletzt auch seine ersten Hybrid-Supersportler. Und zur Freude der Verantwortlichen kam das Konzept bei den Fans und Käufern sehr gut an.
Lamborghini: Elektrifizierte Mobilität mal anders
An alle Skeptiker: Sie müssen keine Angst haben, dass ein Lamborghini mit Hybrid- oder Elektro-Antrieb zum Toyota Prius verkommt. Ein emotionales und mitreissendes Fahrgefühl ist bei der legendären Marke garantiert.
Die Einführung eines vollelektrischen Serienmodells wird sicherlich eine grosse Herausforderung für Lamborghini. Jedoch haben Marken wie Porsche und Audi bereits gezeigt, dass Hypercars auch mit E-Antrieb überzeugen.
Noch sind keine konkreten Details über das geplante Elektrofahrzeug bekannt. Doch eines ist sicher: Wenn Lamborghini ein E-Auto baut, dann wird es zweifellos etwas ganz Besonderes sein.