Fahrzeuge wie der Aston Martin Vantage machen einfach glücklich
Gerührt, nicht geschüttelt – der Aston Martin Vantage ist mit seinem aktuellen Facelift bereit, die Strassen zu erobern.
Der neue Aston Martin Vantage ist ein echtes Highlight. Der britische Luxusautohersteller Aston-Martin gibt die Informationen zum Facelift seines zweitürigen GT-Modell frei.
Mit seinem modernisierten Design passt er perfekt in die aktuelle Formensprache der Briten. Der Vantage ist vor allem dank üppiger Mehrleistung bereit, die Herzen von Autofans weltweit zu erobern.
Der neue Vantage präsentiert sich mit breiteren Proportionen und kosmetischen Änderungen an nahezu jedem Karosserieteil. Er wirkt dadurch noch eleganter.
Aston Martin Vantage – Kraft durch 8 Zylinder
Im Kern bleibt der Aston Martin ein luxuriöser GT mit Frontmotor und Heckantrieb. Der Vantage hat eine deutliche Sportwagen-Aura berhalten.
Der Sportwagen hat einen kraftvollen Motor, der von Mercedes-AMG geliefert wurde und einen 4,0-Liter-V8-Motor hat. Der Motor leistet brachiale 665 PS.
Am Hinterradantrieb liegen somit 155 PS mehr an als beim Vorgänger-Modell.
Beschleunigung wie im F1 Rennwagen
In nur 3,5 Sekunden sprintet der Aston Martin Vantage auf 100 km/h. Dank seiner Aerodynamik erreicht der Sportwagen eine Höchstgeschwindigkeit in Höhe von 325 km/h.
Das Handling auf der Strasse durch die direkte Lenkung gibt einem zu jeder Zeit ein sicheres Gefühl. Mit diesen Fahrleistungen stellt sich der Vantage in eine Reihe mit dem Porsche GT3.
Die Briten haben sich richtig ins Zeug gelegt, was die Torsionssteifigkeit und die Positionierung der Querträger angeht. Das verspricht ein besseres Lenkgefühl und eine höhere Fahrwerkssteifigkeit.
Aston Martin – Dynamik Feuerwerk
Leichte und steife Federbeinstreben sowie Modifikationen im hinteren Bereich des Autos sorgen ausserdem für eine effizientere Arbeit der adaptiven Bilstein-Dämpfer. Auch das Bremssystem des Vantage wurde im Zuge des Facelifts aktualisiert.
Mit Gusseisen-Scheiben vorne und hinten, begleitet von Sechs-Kolben- bzw. Vier-Kolben-Bremszangen, gewährleistet dieses Auto maximale Bremskraft.
Start: Das Coupé ab 2. Quartal 2024
Für jene, die noch mehr wollen: Optional sind Carbon-Keramik-Bremsen verfügbar, die zusätzlich 27 Kilogramm an Gewicht einsparen.
Die Auslieferungen des neuen Aston Martin Vantage sollen im zweiten Quartal 2024 beginnen. Details zur Preisgestaltung werden voraussichtlich kurz vor Markteinführung bekannt gegeben.