Genesis G80: Mehr als nur ein Facelift - Sprung in die Zukunft
Genesis sorgt beim G80 innen wie aussen für ein aufgefrischtes Erscheinungsbild. Damit soll der Konkurrenz Druck gemacht werden.
Der Genesis G80 erhält nach drei Jahren auf dem Markt ein planmässiges Upgrade. Die Änderungen betreffen nicht nur das äussere Erscheinungsbild des Autos mit einem neu gestalteten Kühlergrill und modernisierten Matrix-LED-Scheinwerfern, sondern auch das Interieur.
Damit soll die koreanische Business-Class fit gemacht werden, um gegen die neue Mercedes E-Klasse, den frischen 5er BMW und den Audi A6 zu bestehen.
Zarte optische Retuschen glätten den Genesis G80
An der Frontpartie sticht besonders die sportlichere Stossstange mit dem überarbeiteten Kühlergrill ins Auge. Das Chrom-Gesicht wirkt nun noch selbstbewusster – und erinnert weiterhin stark an einen Bentley.
Am Heck sorgen eine überarbeitete Heckschürze und neue Rücklichtgrafiken für einen frischen Look. Aber lassen Sie uns tiefer eintauchen in dieses Luxus-Update.
Innenraum mit Mix aus Klassik und Moderne
Innen bietet der neue Genesis G80 ein futuristisches Digital-Ambiente, das gekonnt mit feinen Materialien und hochwertiger Verarbeitung gepaart wird.
Der Star der Show ist zweifellos der atemberaubende 27-Zoll-OLED-Bildschirm, welcher sowohl als Infotainment-Center als auch als Kombiinstrument dient. Dieses Feature zeigt deutlich Parallelen zu den neuesten SUV-Modellen GV80 und GV80 Coupé.
Aber es sind nicht nur die grossen Dinge, welche diesen Wagen so speziell machen. Auch Details wie der elegant überarbeitete Schaltknauf und andere Schalter tragen zur Exklusivität des Fahrzeug-Innenraums bei.
Mehr Farbe für mehr Individualität
Das Update des Genesis G80 bietet den Kunden auch mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Mit zehn verschiedenen Aussenfarben und vier Innenraumthemen kann jeder Kunde seinen ganz persönlichen Genesis kreieren.
Aber was ist mit der Motorleistung? Hier bleibt es spannend: Der bewährte 2,5-Liter-Turbobenzinmotor mit 304 PS und 422 Nm Drehmoment dürfte weiterhin das Herzstück des Autos bilden, verfügbar sowohl in einer Heck- als auch Allradantriebsversion.
Es gibt Gerüchte über eine vollelektrische Version mit beeindruckenden 370 PS, während die Zukunft der Dieselvariante eher unsicher erscheint.