Citroën C3 2024 - grösser, stärker, innovativer

Axel Linther
Axel Linther

Am

Der frisch gebackene Citroën C3 Aircross 2024 will mit seiner Grösse und zukunftsweisenden Smart-Car-Plattform der Konkurrenz einheizen.

Bereit, aus der Masse herauszustechen: der neue Citroën C3 Aircross.
Bereit, aus der Masse herauszustechen: der neue Citroën C3 Aircross. - Citroën

Mit einer beeindruckenden Länge von 4,39 Metern übertrumpft der neue Citroën C3 Aircross seinen kleineren Vorgänger um satte 38 Zentimeter. Dieser Raumriese bietet nicht nur einen grosszügigen Radstand für maximalen Komfort im Innenraum sondern auch eine flexible Produktionsplattform – ideal für verschiedene Antriebsarten.

Die neueste Designphilosophie von Citroën kommt in diesem Modell voll zur Geltung. Mit seiner markanten Frontpartie und dem auffälligen neuen Logo sticht der C3 Aircross aus der Masse hervor.

C3 Aircross, Dachgestaltung
Die zweifarbige Dachgestaltung ist optional – der neue Citroën C3 Aircross ist eben was für jeden Geschmack. - Citroën

Dank optionaler zweifarbiger Dachgestaltungen und personalisierbaren Clips an Stossfängern, sowie C-Säulen können Käufer ihren Wagen nach eigenem Geschmack individualisieren. Ob klassischer Verbrennungsmotor oder Mildhybrid-Variante – beim Citroën C3 Aircross hat man die Wahl!

Eine Platform für mehr Effizienz

Doch das ist noch nicht alles: Citroën plant auch ein vollelektrisches Modell, das in Europa hergestellt wird.

C3 Aircross, Seitenansicht
Ob Verbrenner oder Mildhybrid – der Citroën C3 Aircross lässt die Wahl. - Citroën

Dank der gemeinsamen Smart-Car-Plattform mit dem C3 lässt sich eine optimale Konfiguration für elektrische Antriebe realisieren.

Seit 2020 beherrschen B-SUVs wie der Citroën C3 Aircross den europäischen Automobilmarkt, welcher zuvor von kleineren B-Segment-Autos dominiert wurde. Mit dem ersten C3 Aircross im Jahr 2017 hat sich Citroën fest in diesem Segment etablieren können.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen