MG: Diese China-Modelle gibt es in der Schweiz
Mit MG kehrte vor einiger Zeit eine britische Traditionsmarke zurück auf den Markt – unter chinesische Führung. Welche Modelle werden in der Schweiz angeboten?
Von anderen chinesischen Autoherstellern hebt sich MG durchaus selbstbewusst ab: Man setzt – zumindest derzeit noch – nicht ausschliesslich auf elektrische Fahrzeuge. Auch Benziner, Hybride und Plug-in-Hybride sind Teil des Sortiments.
Beim Topmodel zeigt sich aber klar, wohin die Reise geht: Mit dem Marvel R Electric bietet mg ein hochwertig verarbeitetes E-SUV an.
MG3 Hybrid+: Charmanter Stadtflitzer
Nur 4,4 Liter Kraftstoffverbrauch, Vollhybridsystem und moderne Fahrassistenzsysteme – das kleinste Modell hat es in sich. Der MG3 Hybrid+ präsentiert sich als kompakter und praxistauglicher Kleinwagen, mit dem Sie problemlos auf Shoppingtour in den Schweizer Innenstädten gehen können.
Mit einem Einstiegspreis von weniger als 20'000 Schweizer Franken macht MG etablierten Marken den Markt streitig.
MG 4 Electric: Das E-Auto für jedermann?
Für rund 30’000 Franken hingegen gibt es bei mg einen vollelektrischen Kleinwagen. Dieser bietet etwas mehr Platz als der kleinere Bruder, ist mit Allradantrieb erhältlich und überzeugt mit Eckdaten, die sie sehen lassen können:
Bis zu 520 km Reichweite und eine effiziente Schnellladung auf bis zu 80% in nur 26 Minuten verdeutlichen die Praxistauglichkeit das MG4.
MG ZS in zwei Antriebsvarianten
Der MG ZS ist ein SUV mittlerer Grösse, der vom Hersteller offiziell als der urbane SUV angepriesen wird. Dabei ist das Fahrzeug sowohl als Benziner als auch als mit vollelektrischer Antriebsvariante erhältlich.
Doch Achtung: Zwischen den beiden Motorisierungsvarianten liegen beachtliche 8’000 Franken Preisunterschied.
MG HS: Vielseitiger SUV
Weiter geht es in die Oberklasse – zumindest was Dimensionen und Design betrifft. Beim Blick auf den Anschaffungspreis fällt dann doch auf, dass MG wohl keineswegs vorhat, mit Mercedes und Audi zu konkurrieren.
Der MG HS kostet als Plug-in-Hybrid rund 35.000 Schweizer Franken, als Benziner fast 10.000 Franken weniger. Grund dafür sind unter anderem die unterschiedlichen Leistungsdaten:
Während der Benziner 170 PS liefert, sind Sie im Plug-in-Hybrid mit einer kombinierten Leistung von 339 Pferdestärken flott unterwegs.
Das Topmodell: MG Marvel R Electric
Das Flaggschiff von MG ist der Marvel R Electric, ein moderner und luxuriöser E-SUV, der in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Hier wird es durchaus kostspielig, denn das Gefährt kostet mindestens 45’490 Schweizer Franken.
Die Reichweite von 370 km dafür eher enttäuschend aus. Im futuristischen Cockpit bekommen Fahrer zur Wiedergutmachung ein Bose-Soundsystem, edle Nappa-Sitze und eine Reihe aktuellster Connectivity-Angebote.