Die besten Gebrauchtwagen für unter 20'000 Schweizer Franken
Sie müssen kein Vermögen ausgeben, um ein echtes Luxusauto zu bekommen. Bereits für niedrige fünfstellige Beträge warten hochwertige Gebrauchtwagen auf Sie.
Egal, ob Sie auf der Suche nach einer klassischen Familienlimousine, einem SUV oder einem schicken Sportwagen sind: Der Gebrauchtwagenmarkt bietet alles, was das Herz begehrt.
Dass sogar Modelle von Edelmarken schon im Bereich zwischen 10.000 und 20.000 Schweizer Franken zu haben sind, erstaunt Autolaien dabei oft. Werfen wir also einen Blick auf die Optionen für Ihren nächsten Traumwagen.
Der Audi Q7: Ausgewachsener SUV zum Schnäppchenpreis
Das Facelift-Modell des ersten Audi Q7 wurde zwischen 2010 und 2015 gebaut und ist ab 14.000 Schweizer Franken zu haben. Die elegante Linienführung lässt den Audi jung und modern wirken.
Natürlich sollten Sie beim Zustand unter Laufleistung genau hinsehen. Doch wer einen hochklassigen SUV sucht, liegt mit dem Q7, den es sogar mit sieben Sitzen gibt, goldrichtig.
Beim Antrieb haben Sie die Wahl: Soll es ein V6 Dieselmotor mit drei Litern Hubraum sein oder wünschen Sie sich den brachialen V12 Twin-Turbo? Ökonomischer ist sicher die erste Variante, denn mit einem Verbrauch von rund 8,4 Litern auf 100 km bleiben die Unterhaltskosten des edlen SUV im Rahmen.
Britischer Luxus: der Jaguar XE
Den Jaguar XE, gebaut zwischen 2015 und 2019, gibt es bereits für weniger als 15.000 Schweizer Franken. Die Luxuslimousine lässt dabei optisch weder aussen noch im liebevoll verarbeiteten Innenraum Wünsche offen.
Die sportlichen Motorisierungen mit dem V6 oder dem V8 sind zwar preislich höher gelegen, doch der Diesel mit 163 oder 79 PS bringt Sie ebenfalls komfortabel von A nach B. Die Auswahl an gebrauchten Jaguar XE ist dabei gross genug, dass Sie bequem nach Farbe und Ausstattung entscheiden können.
Legen Sie Wert ein gut gepflegtes Modell. Bei einigen Fahrzeugen klagten Besitzer über Probleme mit der Servopumpe und dem Kraftstoffsystem.
Maserati Quattroporte: italienischer Charme
Allein der Name dieser italienischen Sportlimousine klingt bereits nach Eleganz und Prestige. Mit satten 400 PS und einer Beschleunigung von 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h steht der Maserati auch 20 Jahre nach Markteinführung für ultimativen Fahrspass.
Unser Tipp: Investieren Sie in ein Fahrzeug, dass an der Obergrenze des Budgets von 20.000 Schweizer Franken liegt.
Es gibt den Maserati zwar auch für weniger als 10.000 Franken. Jedoch kaufen Sie hier mit aller Wahrscheinlichkeit ein Modell mit zahlreichen Macken.
Porsche Boxster: Jugendtraum für wenig Geld
Auch wenn ein 911er finanziell ausser Reichweite bleibt, können Sie sich den Traum eines echten Porsche erfüllen. Der Porsche Boxster, der zwischen 1997 und 2012 vom Band lief, ist ein schicker Sportwagen für begrenztes Budget.
Für weniger als 20.000 Schweizer Franken bekommen Sie dabei hervorragend gepflegte Modelle mit weniger als 100.000 km auf dem Tacho.
Und das beste: Als schnittiges Cabriolet ist der Boxster das perfekte Auto für sommerliche Spritztouren.